Yeti Race 2010

18. Februar 2010 21:11
Rubrik: Galerie
Von: tom

Auch dieses Mal waren wir wieder dabei bei der ersten Veranstaltung des Jahres am Pannonairing.

Mehrere Teams, unterschiedliche Anzahl an Fahrern auf unterschiedlichen Motorradtypen treten gegeneinander und gegen die Zeit und bei wirklich jedem Wetter an.

Das Wetter spielte dabei dieses Jahr eine große Rolle, denn ein paar Tage zuvor gab es ordentlich Neuschnee. Deshalb wurde die Strecke verkürzt, die Renndauer herabgesetzt und der zweite Lauf in die entgegengesetzte Richtung gar nicht gestartet. Aufgrund der Streckenbedingungen, ein Teil der Strecke war komplett mit Schnee bedeckt, sind die gebückten Fahrer der großen Liter Klasse erst gar nicht an den Start gegangen. Das Rennen wurde somit fast ausschließlich von Motocross, Tourer und schwächeren Geräten bestritten, macht ja keinen Spaß bei jeder noch so kleinen Bewegung am Gasgriff den Grip zu verlieren und sich der Bodenkunde zu widmen.

Meinen Respekt haben dennoch alle Fahrer die der Kälte trotzten und das Rennen wie ein echter Mann mit Tendenz zum "Wahnsinn" wegsteckten. Ein echt sehenswertes "Rennen" für Jeden der an der schrecklichen Motorrad-Entzugs-Winter-Despression zu leiden hat.

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu hinterlassen, müsst du Dich zuerst anmelden.

Noch nicht registriert? - Einfach hier klicken um sich kostenlos zu registrieren

Kommentare

crz, 25-02-10 21:25:
leiwaundes Event, leiwaund Fotodukumentiert!!!

Kalender

November - 2017
M D M D F S S
  01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30  

Zufallsgalerien

Login

Passwort vergessen?